Nistkasten bauen mit Winfried

Jetzt , wo nun die Wintertage gezählt sind , lädt uns der neue alte alte Minischterpräsident Baden-Württembergs zur Bastelstunde ein . Der Schutz des zwitschernden Gefieders liegt ihm so am Herzen , dass er zu einem Online-Tutorial „Nischtkaschtenbau“eeinlädt . Der Termin ist noch nicht bekannt .

Der Bundeskünstler veröffentlicht aber schon einmal eine erste Handskizze , die immerhin schonmal verrät , dass das Einflugloch für den dicken grünen Spatzen einen atemberaubenden Durchmeswer aufweist , so dass drei Pirole auf einmal oder auch eine ganze Vogel-WG-Schar reinpassen könnten .

Aufgrund der Farbgebung der häuslichen Aussenwände vermuten wir , dass die Lockrufe zur Paarung aber eher der schwarzen Krähe gelten . Hoffen wir inständig , dass sie dem oberen Hausherren kein Auge aushacken mag , auch wenn wir jetzt schon biologisch und wissenschaftlich fundiert wissen , dass aus dieser Paarung keinerlei Nachwuchs entstehen wird .

Schreibe einen Kommentar

Close